Bodenbelag

Designbelag

Der Designbelag steht für die unbegrenzten Möglichkeiten der Raumgestaltung.

Moderne und klassische Holz und Stein-Designs in unterschiedlichen Plankenbreiten und Fliesengrößen gehören zum umfangreichen Produktspektrum, das über eine sehr naturalistische Optik verfügt..

Korkfußboden

Linoleum

Das Material ist in hohem Maße verschleißfest und langlebig und die Entsorgung problemlos, denn Linoleum ist vollständig kompostierbar. Neuer Schmelzdraht um die Bahnen zu verschweißen, sorgt seit einiger Zeit für eine makellose Optik. Er passt sich Ihrem ausgesuchten Farbmuster an und ist nach der Verlegung kaum sichtbar.

Linoleum wurde früher oft im Objektbereich eingesetzt, aber durch seine schöne Optik kommt er nun auch im privaten Haushalt zum Einsatz.

Teppichboden

Verlegung der schönsten Teppichböden. Ob Wolle, Sisal, Polyamid, Langfloor, Shaggy, Velours oder Schlinge wir sind der richtige Ansprechpartner.

Ein Boden der maximalen Wohnkomfort bietet und hilft Geld zu sparen. Heizen hat den größten Anteil am Energieverbrauch. Da ist es gut zu wissen, dass der Teppichboden beim Energie sparen hilft – und zwar auf zweifache Weise.
Zum einen können die dichten Teppich-Fasern und der Teppich-Rücken bis zu 10% der Raumwärme zurückhalten, die bei glatten Böden abfließen würden.

 

Zum anderen fühlen sich Menschen nachweislich in Räumen mit fußwarmen Teppichboden wohl, auch wenn das Thermometer 2 Grad weniger anzeigt.
In Wohnungen mit Teppichboden fällt es also leicht, die Zimmertemperatur niedriger einzustellen und es trotzdem wohlig warm zu haben. Jedes Grad
Temperaturabsenkung senk die Heizkosten um ca. 6%.

Beschichtungssysteme in Betonoptik

Beschichtung mit einer zementären, pigmentierten Ausgleichmasse,
 die Oberfläche wird mit PU-Siegel matt versiegelt.